In der jüngsten Zeit häufen sich Beiträge von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern unterschiedlicher Fachrichtungen, in denen die Unzulänglichkeiten unserer Bildungslandschaft(en) benannt und mit konkreter Kritik belegt werden. Wir nehmen dies zum Anlass, hier eine lose Sammlung dieser Beiträge zu erstellen und die Kritik gesammelt verfügbar zu machen.
Haben Sie selbst einen Beitrag entdeckt, den wir hier noch nicht aufgelistet haben? Dann schreiben Sie uns unter info@buendnis-gemeinschaftsschule-bayern.de oder auch als Kommentar unter einen der Beiträge.
Bildungssystem ohne Zukunft? Der Zeitpunkt für eine zeitgemäße Umgestaltung des Bildungswesens ist jetzt. Welche Bereiche haben Reformbedarf? Von Wassilios E. Fthenakis
(zum Beitrag)
Noten sind wie kaputte Thermometer – Philippe Wampfler schreibt Beiträge zur Problematik von Prüfungen und Notengebung.
(zum Beitrag)
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |