Gemeinschaftsschule in der Diskussion

Wir bieten Ihnen hier Links zu anderen Websites an, die sich mit Inklusion und Schule befassen. Wir weisen darauf hin, dass für die Inhalte die jeweiligen Website-Betreiber verantwortlich sind. Wenn Sie Hinweise zu rechtswidrigen Inhalten auf den verlinkten Seiten haben, bitten wir Sie um sofortige Rückmeldung, damit wir den betreffenden Link löschen können.

Faktenchecks auf paedagokick.de

Veröffentlichungen von Eine Schule für ALLE in Bayern e.V.

Die GEW und die Gemeinschaftsschule

Pro und Contra

Weitere Links

Unter dem Titel „Raus aus der Parallelwelt“ schreibt Hannah Wahl über Sondereinrichtungen für Menschen mit Behinderung und weist darauf hin, dass diese Einrichtungen mit der UN-Behindertenrechtskonvention (CRPD) nicht vereinbar sind,

Auf seiner Website setzt sich Prof. Dr. Hans Wocken sehr fundiert und engagiert mit den Anliegen von Inklusion auseinander und zeigt auch auf, wo die Maßstäbe der UN-Behindertenrechtskonvention (CRPD) im schulischen Bereich noch längst nicht erfüllt sind.

„Um Antwort wird gebeten“ – das Bündnis erbittet Stellungsnahmen von Parteien und Parteienvertreter:innen:

Der Verband Bildung und Erziehung (VBW) in Baden-Württemberg würdigt die Gemeinschaftsschule anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens in dem Bundesland als festen Bestandteil des Schulwesens.