Bildungswende jetzt!

Schule muss anders: Ein willkommener Partner für das Bündnis Gemeinschaftsschule Bayern

Die immer schlechteren Bildungsergebnisse der letzten Zeit müssten nicht nur Bildungspolitiker aufschrecken. Doch Wesentliches zur Verbesserung der Lage passiert – jedenfalls in Bayern – nicht, obwohl auch hier längst laute Rufe nach Reformen ertönen.

Appell „Bildungswende jetzt!“

Liste der Erstunterzeichnenden

Unter den Erstunterzeichnern befindet sich auch das Bündnis Gemeinschaftsschule Bayern. Seit rund einem Jahr fordert es die Zulassung der weiteren Schulart Gemeinschaftsschule im eigenen Bundesland.
„Unsere Kernforderungen findet sich somit im Bildungsappell klar wieder: ‚Schule zukunftsfähig und inklusiv machen‘ „, freut sich Bündnissprecherin Christine Lindner.
„Der Anschluss an die bundesweite Aktion Schule muss anders ist daher, besonders in Hinblick auf die bayerischen Landtagswahlen ein großer Gewinn!“