Faktenchecks auf paedagokick.de

Die Blog-Seite sammelt interessante und kritische Beiträge u.a. zum Thema Gemeinschaftsschule. Betreiber des Blogs ist der engagierte Pädagoge Roland Grüttner.
Hier geht es zum „Pädagokick“.

Strukturelle Entwicklung in den Bundesländern: es gibt immer mehr gemeinsame Bildungsgänge – außer in Bayern.

Folge davon in Bayern: das Mittelschulsterben

Stellungnahme zur Aussage von Karin Prien, derzeitige Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK) über die „wachsende Herausforderung der Lehrkräfte durch Heterogenität“

6. März 2023: Der Realschullehrerverband wettert gegen die angebliche Zerstörung des „differenzierten Schulwesens“ als Ursache dafür, dass Schüler:innen ihre Schullaufbahn ohne Abschluss beenden. Hier findet man den Faktencheck zu dieser falschen Behauptung. Wer die zugrundeliegende Studie der Bertelsmann Stiftung lesen möchte, findet sie unter diesem Link.