Bildungswende jetzt – Bildungsprotesttag 2023

Das Bündnis Gemeinschaftsschule Bayern gehört zu den Erstunterzeichner:innen des Bildungsappells initiiert von Schule-muss-anders. Sprecherin Christine Lindner von Eine Schule für ALLE Bayern e.V. organisiert die bayerischen Vernetzungstreffen zum Bildungsprotesttag 2023.

Das nächste Vernetzungstreffen für alle Interessierten aus Bayern findet statt am Montag, den 3.7.2023 von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr – online.

Die Demo für München und Erlangen ist für den 23.9. ab 12:00 Uhr geplant. Interessierte Organisationen sollen Stände am Protestort aufstellen.

Jetzt sind wir dabei den Ort mit dem KVR und eine mögliche Demo-Route festzulegen.

Wer beim Planen und Organisieren für den Demo-Ort München konkret mitmachen will, schreibt gerne direkt an info@eine-schule.de

Das Team für den Demo-Ort Erlangen könnt Ihr über die Organisation Viel Lärm um Kidz erreichen: viellaermumkidz@gmx.de. Jaana freut sich über Helfer!

Übrigens hat sich ein weiteres Bündnis zusammengefunden. Es besteht aus drei große Stiftungen, die sich mit Bildungsfragen befassen (Vodafon Stiftung Deutschland | Bertelsmann Stiftung | Robert Bosch Stiftung); ihre Website ist unter #NeustartBildungJetzt zu erreichen.