Vortrag mit politischer Gesprächsrunde

Das Bündnis Gemeinschaftsschule Bayern forciert intensiv die Bestrebungen, auch in Bayern staatliche Gemeinschaftsschulen schnellstmöglich zuzulassen. Unsere Aktivitäten und Überlegungen zielen bereits über die Landtagswahlen hinaus und konkretisieren mögliche Schritte der Zielerreichung.
In einer Online-Veranstaltung haben wir aufgezeigt, wie eine Gemeinschaftsschule realisiert werden kann und welche Strukturmerkmale sie aufweist, um wirklich allen Kindern gerecht werden zu können.

Vortrag vom 25. September 2023

Florian Nohl

„Gemeinschaftsschule: Begründung – Entwicklung – Realität:
Bayern darf die pädagogische Innovationskraft der Gemeinschaftsschule nicht verpassen“

Moderation: Klaus Wenzel, Ehrenpräsident des BLLV

An der Gesprächsrunde nahmen teil (in alphabetischer Reihenfolge des Nachnamens):

• Sebastian Felsner, Partei mut
  • Thomas Gehring Landtagsvizepräsident, Bündnis90/DieGrünen
  • Dr. Michael Kirch, LMU, Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik
  • Christian Lehrmann, CSU, Stadtrat Erlangen, Bezirksvorsitzender Mfr. des AK Polizei
  • Laura Reif, Mitarbeiterin der FDP-Landtagsfraktion
  • Andreas Selz, Die Linke